Konfirmandenfreizeit auf dem Kirchberghof bei Warburg, Juni 2016

Radtour am 10.05.2016

Radtour der neuen Konfirmanden.

Alle Jahre wieder beginnt der neue Konfirmandenjahrgang mit einem Fitnesstest: So sind wir am 10. Mai gemeinsam zu einer kleinen Radtour in die nähere Umgebung Witzenhausens aufgebrochen. Nachdem der Anstieg im Rautenbachtal bewältigt war und trotz eines kleinen Zwischenfalls alle unversehrt die Wassertretstelle in Ziegenhagen erreicht hatten, wurden wir mit kalten Getränken und leckerem Kuchen bewirtet, den fleißige Helferinnen für unsere Konfirmanden gebacken hatten. Pfarrer Hahn erklärte den Radlern dann, wie das Oekumenische Friedensgebet abläuft, das wir jeden Dienstag um 19.00 Uhr in der Liebfrauenkirche halten. Beiläufig haben wir da noch ein paar Gesangbuchlieder gelernt. Mit einem Segen wurden wir dann auf den zweiten Teil der Reise geschickt. Ziemlich pünktlich gegen 18.30 Uhr hatten wir den Stadtrand von Witzenhausen wieder erreicht und haben uns schon ein bisschen besser kennengelernt, bevor der eigentliche Unterricht begonnen hat.

FB