Kindergottesdienst

Krippenspiel 2017

 

Nun ist es schon wieder soweit! Das Kirchenjahr geht zu Ende und wir beginnen mit den Proben für unser Krippenspiel. Wie jedes Jahr wollen wir am Heiligabend um 16.00 Uhr im Familiengottesdienst ein Krippenspiel aufführen.
Neben Maria und Josef gibt es noch eine Menge verschiedene Rollen, die in unserem Krippenspiel besetzt werden müssen! Und so brauchen wir wieder ganz viele Kinder, die Lust haben mitzumachen.
Am Samstag, 18. November um 17 Uhr wollen wir im Corvinushaus die Rollen vergeben. Jeder kann sich schon einmal überlegen, welche Rolle er gerne übernehmen möchte.
Um besser planen zu können, meldet Euch bitte bis zum 6. November bei Ute Stöber unter familie. stoeber@t-online.de oder Telefon: 500999 an.
Die erste Probe findet dann schon am Sonntag, den 19. November statt. Wir treffen uns um 10 Uhr direkt im Corvinushaus. Die Probe endet um 11.30 Uhr.
Die zweite Probe findet am Sonntag, den 26. November (gleiche Uhrzeit und Ort) statt. Die Termine für die Krippenspielproben im Dezember findet ihr im nächsten Gemeindebrief. Ihr könnt Euch schon einmal die Vormittage der Adventssonntage freihalten! Es freut sich auf Euch…
Euer KiGo-Team
Ute Stöber

 

Kindergottesdienstausflug am 29. Oktober

 

Unser diesjähriger Kindergottesdienstausflug führt uns nach Bad Hersfeld ins „Wortreich“ - die Wissens- und Erlebniswelt für Sprache und Kommunikation am Sonntag, 29. Oktober 2017. Dazu laden wir alle Familien herzlich ein!
Wir treffen uns um 10.00 Uhr in der Liebfrauenkirche.
In Fahrgemeinschaften wollen wir dann zusammen aufbrechen und nach Bad Hersfeld fahren. Neben dem Museumsbesuch haben wir ein kleines Programm geplant, sodass wir am späten Nachmittag wieder zu Hause sind. Wir würden uns freuen, wenn jeder eine Kleinigkeit für unser Picknick mitbringt.


Um besser planen zu können, meldet Euch bitte bis zum 20. Oktober bei Ute Stöber Tel.: 500999 oder unter familie.stoeber@t-online.de an. Bei Anmeldung bitte angeben, evtl. freie Plätze im Auto oder Mitfahrbedarf sowie Euren Essensbeitrag.


Für Fragen steht Euch gern das Kigo-Team zur Verfügung.
Wir freuen uns auf einen schönen Ausflug mit Euch!
Euer Kigo-Team, U. Stöber

Kinder-Bibel-Nachmittage 2017

Nun ist es schon wieder soweit – es beginnen die großen Ferien.
Zum Ende der Sommerferien, in der letzten Ferienwoche von Mittwoch, dem 9. August bis Freitag, dem 11. August finden an drei Nachmittagen jeweils von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr unsere diesjährigen Kinderbibeltage statt.
Am Sonntag, dem 13. August um 11.00 Uhr wollen wir zum Abschluss unserer Kinderbibeltage einen Familiengottesdienst feiern. Auch dieses Mal haben wir wieder spannende Geschichten für Euch. Es gibt wie immer jede Menge Sachen, die wir beim Spielen, Basteln und Singen herausfinden wollen. Also, wenn Du Lust und Zeit hast, dann melde Dich bitte bis zum 1. August im Gemeindebüro unter Telefon: 05542/910651 oder unter Witzenhausen.Gemeindebuero2@ekkw.de an.
Wir freuen uns auf Euch!


Bis dahin….schöne Ferien wünscht Euch das Kigo-Team.
U. Stöber