Kindergottesdienst

Sommerferien - Kinderbibeltage 2018

 

Bald beginnen die großen Ferien! Damit nicht schon gleich bei Euch lange Weile aufkommt - laden wir euch herzlich zu den diesjährigen Kinderbibel-nachmittagen ein.
Zu Beginn der Ferien, in der ersten Ferienwoche von Mittwoch, dem 27. Juni bis Freitag, dem 29. Juni, in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.30 treffen wir uns. Beim anschließenden „Kaffeetrinken“ mit den Eltern oder Großeltern lassen wir dann die Nachmittage ausklingen.
Dieses Mal haben wir für euch ein löwenstarkes Programm mit Ketchup (einer Ketchupflasche), Gürkle (einer Salatgurke) und natürlich mit Daniel und seinem starken Freund zusammengestellt. An den drei Nachmittagen geht es um Freundschaft, wie der Glaube an Gott Mut macht, um einen besonderen Traum und vieles mehr. Lasst euch überraschen und kommt zum Spielen, Basteln und Singen!
Am Sonntag, dem 1. Juli um 11.00 Uhr wollen wir zum Abschluss unserer Kinderbibeltage einen Familiengottesdienst feiern. Ganz sicher wird uns beim anschließenden Mittagessen die eine oder andere Ketchupflasche und Salatgurke über den Weg laufen.

Euer Kigo-Team.
Ute Stöber

Ökumenischer Kindergottesdienst Himmelfahrt
Am 10. Mai um 11 Uhr feiern wir einen ökumenischen Kindergottesdienst am Flugplatz auf dem Burgberg.
Dazu laden wir alle Familien herzlich ein!

Kindergottesdienstausflug nach Oberkaufungen

Kindergottesdienstausflug für alle Sinne.
In diesem Jahr findet unser Familienausflug schon im Mai statt! Am 27. Mai 2018 wollen wir am Vormittag nach Oberkaufungen in die denkmalgeschützte Ziegelei aufbrechen, um gemeinsam die Sinnes-Gänge zu erleben.
Mit rund 40 Erfahrungsstationen kann man die vielfältigen Möglichkeiten der eigenen Sinne aktiv entdecken. Auf besondere Weise erfährt der Besucher wie das Auge sieht, das Ohr hört, die Nase riecht, die Haut fühlt, die Finger tasten, der Fuß (ver-)steht, die Hand (be-)greift, das Gehirn denkt, die Lunge atmet, das Blut pulst, der Körper schwingt. Ein Erlebnis für die ganze Familie!
Wir laden herzlich alle Kinder, Eltern und Großeltern ein!
In Fahrgemeinschaften wollen wir zusammen nach Kaufungen fahren. Neben dem Besuch der SinnesGänge haben wir ein kleines Programm geplant, sodass wir am späten Nachmittag wieder zu Hause sind. Wir würden uns freuen, wenn jeder eine Kleinigkeit für unser Picknick mitbringt. Um besser planen zu können, meldet Euch bitte bis zum 20. Mai 2018 bei

Ute Stöber Tel.: 500999 oder unter familie.stoeber@t-online.de an.
Genaue Uhrzeit und Ablauf wird noch bekannt gegeben.
Für Fragen steht Euch gern das KigoTeam zur Verfügung. Wir freuen uns auf einen schönen Ausflug mit Euch!

Euer Kigo-Team

Weltgebetstage für Kinder 2018: „Wie schön hat Gott die Welt gemacht!“

 

An folgenden Sonntagen:
Sonntag, 25. Februar 2018 von 10 bis 12.00 Uhr
Sonntag, 4. März 2018 von 10 bis 12.00 Uhr
wollen wir wieder auf Reisen gehen! Dieses Mal führt uns die Reise nach Surinam(e). Surinam(e) ist ein kleiner Staat an der Nordostküste Südamerikas mit ausgedehnten Regenwäldern. Wie kann es sein, dass dort die Menschen niederländisch sprechen? Wie leben dort die Kinder? Was essen die Menschen dort? Gehen die Kinder auch zur Schule oder in den Kindergarten? Vielleicht seid ihr neugierig geworden und möchtet dies und noch mehr über das Land am Atlantik erfahren?
Beim Spielen, Singen, Tanzen, Basteln, Beten und Essen wollen wir das alles gemeinsam herausfinden.
Wir treffen uns jeweils zu den Weltgebetstagen um 10.00 Uhr in der Liebfrauenkirche und setzen den Kindergottesdienst im Corvinushaus fort.


Bitte meldet Euch bis zum 12. Februar 2018 im Gemeindebüro unter der Telefonnummer 910651 oder per

Mail: Witzenhausen. Gemeindebuero2@ekkw.de für die jeweiligen Tage an.


Für das KiGo-Team
Ute Stöber

Nachtreffen Krippenspiel 2017:
Erst einmal möchten wir noch einmal allen Krippenspielkindern für die wunderbare Aufführung zum Heiligen Abend danken. Herzlichen Dank!
Wie auch in den letzten Jahren wollen wir uns noch einmal die DVD-Aufzeichnung unseres Krippenspiels anschauen: am Samstag, dem 17. Februar treffen wir uns um 10.30 Uhr mit anschließendem Pizzaessen im Corvinushaus.

Krippenspiel 2017

 

Nun ist es schon wieder soweit! Das Kirchenjahr geht zu Ende und wir beginnen mit den Proben für unser Krippenspiel. Wie jedes Jahr wollen wir am Heiligabend um 16.00 Uhr im Familiengottesdienst ein Krippenspiel aufführen.
Neben Maria und Josef gibt es noch eine Menge verschiedene Rollen, die in unserem Krippenspiel besetzt werden müssen! Und so brauchen wir wieder ganz viele Kinder, die Lust haben mitzumachen.
Am Samstag, 18. November um 17 Uhr wollen wir im Corvinushaus die Rollen vergeben. Jeder kann sich schon einmal überlegen, welche Rolle er gerne übernehmen möchte.
Um besser planen zu können, meldet Euch bitte bis zum 6. November bei Ute Stöber unter familie. stoeber@t-online.de oder Telefon: 500999 an.
Die erste Probe findet dann schon am Sonntag, den 19. November statt. Wir treffen uns um 10 Uhr direkt im Corvinushaus. Die Probe endet um 11.30 Uhr.
Die zweite Probe findet am Sonntag, den 26. November (gleiche Uhrzeit und Ort) statt. Die Termine für die Krippenspielproben im Dezember findet ihr im nächsten Gemeindebrief. Ihr könnt Euch schon einmal die Vormittage der Adventssonntage freihalten! Es freut sich auf Euch…
Euer KiGo-Team
Ute Stöber

 

Kindergottesdienstausflug am 29. Oktober

 

Unser diesjähriger Kindergottesdienstausflug führt uns nach Bad Hersfeld ins „Wortreich“ - die Wissens- und Erlebniswelt für Sprache und Kommunikation am Sonntag, 29. Oktober 2017. Dazu laden wir alle Familien herzlich ein!
Wir treffen uns um 10.00 Uhr in der Liebfrauenkirche.
In Fahrgemeinschaften wollen wir dann zusammen aufbrechen und nach Bad Hersfeld fahren. Neben dem Museumsbesuch haben wir ein kleines Programm geplant, sodass wir am späten Nachmittag wieder zu Hause sind. Wir würden uns freuen, wenn jeder eine Kleinigkeit für unser Picknick mitbringt.


Um besser planen zu können, meldet Euch bitte bis zum 20. Oktober bei Ute Stöber Tel.: 500999 oder unter familie.stoeber@t-online.de an. Bei Anmeldung bitte angeben, evtl. freie Plätze im Auto oder Mitfahrbedarf sowie Euren Essensbeitrag.


Für Fragen steht Euch gern das Kigo-Team zur Verfügung.
Wir freuen uns auf einen schönen Ausflug mit Euch!
Euer Kigo-Team, U. Stöber

Kinder-Bibel-Nachmittage 2017

Nun ist es schon wieder soweit – es beginnen die großen Ferien.
Zum Ende der Sommerferien, in der letzten Ferienwoche von Mittwoch, dem 9. August bis Freitag, dem 11. August finden an drei Nachmittagen jeweils von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr unsere diesjährigen Kinderbibeltage statt.
Am Sonntag, dem 13. August um 11.00 Uhr wollen wir zum Abschluss unserer Kinderbibeltage einen Familiengottesdienst feiern. Auch dieses Mal haben wir wieder spannende Geschichten für Euch. Es gibt wie immer jede Menge Sachen, die wir beim Spielen, Basteln und Singen herausfinden wollen. Also, wenn Du Lust und Zeit hast, dann melde Dich bitte bis zum 1. August im Gemeindebüro unter Telefon: 05542/910651 oder unter Witzenhausen.Gemeindebuero2@ekkw.de an.
Wir freuen uns auf Euch!


Bis dahin….schöne Ferien wünscht Euch das Kigo-Team.
U. Stöber