Konfirmandenfreizeit 2015 in Elbenberg

Konfirmandenfreizeit 2014 in Elbenberg

Vom 11.-13. Juli fand die erste Konfirmandenfreizeit des neuen Jahrgangs
in Elbenberg statt. Die Gruppe von Pfr. Hahn begab sich auf Spurensuche:
Wo finden wir Gottes Spuren in unserer Welt? Wo sehe ich Gottes Spuren in
meinem Leben? Die Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Pfr. Bracks Gruppe
widmeten sich jeweils einer neutestamentlichen Geschichte. Im
Abschlussgottesdienst am Sonntagmorgen in der Kapelle des Freizeitheimes,
zeigten die einen selbstgemalte Bilder. Die anderen erzählten zu den
entstandenen Tonfiguren die biblischen Geschichten. Wenig Schlaf bei guter
Verpflegung wird dafür verantwortlich zu machen sein, dass der eine
Konfirmand  oder die andere Konfirmandin  am Sonntagnachmittag zuhause vor
allem das Bedürfnis nach einem Bett gespürt hat.

 

Konfi-Cup 2014

Am 17. Juni trafen sich 15 Mannschaften aus dem Kirchenkreis in Rommerode, um den Konfi-Cup 2014 untereinander auszuspielen. Bei gutem Wetter und guter Stimmung stand der Fair-Play-Gedanke  im Vordergrund. Die Kleinalmeröder Konfirmanden, die diesmal den Pokal in einem spannenden Endspiel gewinnen konnten, werden dann im September beim landeskirchenweiten Konfi-Cup den Kirchenkreis vertreten.

Konfirmandenradtour am 03.06.2014

22 Konfirmandinnen und Konfirmanden starteten am 3. Juni begleitet von Laurin Brauer und Frieder Brack vom Marktplatz in Witzenhausen zur gemeinsamen Radtour. Im „Radhaus“, der gerade eröffneten Fahrradwerkstatt der Diakonie ließen wir uns mit einem Erste-Hilfe und Reparaturset ausstatten, bevor es zur Wassertretstelle nach Ziegenhagen ging. Dort wartete Ehepaar Iffert, die schon seit vielen Jahren den Transport von Getränken und von den Konfirmandeneltern gebackenem Kuchen besorgen. Als  nach der Stärkung auf dem Rückweg doch noch ein einigermaßen glimpflich verlaufener Unfall passierte, kam zumindest das Erste-Hilfe-Päckchen noch zu Ehren. Dabei konnte einer der Konfirmanden, der auch Mitglied der Feuerwehr ist, seine Fähigkeiten in Erster Hilfe eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Teeabende bei Familien aus der Gemeinde

Konfi-Treff im Corvinushaus